Sonntag, 17. Juni 2012

Tödliche Motorradunfälle

2 Kradfahrer sterben innerhalb von 30 Minuten

ANC-NEWS Viersen – Kempen. Vermutlich aufgrund hoher Geschwindigkeit verlor ein 30-jähriger Willicher Kradfahrer auf der Anrather Straße in Viersen die Kontrolle über sein Motorrad. Er kam innerhalb einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und pralte gegen einen Straßenbaum. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Er war erst seit wenigen Wochen im Besitz eines Motorradführerscheins.
Auf der B9 in Kempen starb ein 68-jähriger Kerkener Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Pkw. Ein 60-jähriger Krefelder verließ in Kerken die Autobahn 40 und hielt am Vorfahrtsschild zu B9 an. Beim Abbiegevorgang in Richtung Krefeld übersah er anscheinend den vorfahrtsberechtigten Kradfahrer, der in Richtung Kerken fuhr. Der Kerkener starb noch an der Unfallstelle, der Krefelder erlitt einen schweren Schock. Er und seine Mitfahrerin, sowie eine 39-jährige Ersthelferin mussten im Rahmen von Opferschutzmaßnahmen an der Unfallstelle betreut werden. Die B9 und die Anschlußstelle zur A40 waren während der Unfallaufnahme komplett für den Verkehr gesperrt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth