Freitag, 8. Juni 2012

UPDATE: Explosion in Oberhausen

Doppelhaus fliegt in die Luft

ANC-NEWS Oberhausen - In den frühen Morgenstunden ist ein Doppelhaus in Tackenberg in die Luft geflogen. Die Bewohner der Hirtenstraße hatten Glück im Unglück. Vier Personen wurden bei der Explosion leicht verletzt, zwei weitere kamen mit dem Schrecken davon. Das Haus ist unbewohnbar und komplett zerstört. Nach ersten Informationen der Polizei in Oberhausen ist die Ursache für die Explosion noch unklar. Bei ersten Messungen, nach der verheerenden Explosion, konnte die Feuerwehr keine erhöhten Gaswerte feststellen. Sachverständige sind vor Ort, können das zerstörte Haus bislang jedoch nicht betreten, es besteht Einsturzgefahr.

Update: Inzwischen hat eine Spezialfirma mit dem Abriss des Hauses begonnen. Ein tonnenschwerer Bagger trägt die Wände vorsichtig von oben nach unten ab. Da das Haus einsturzgefährdet ist, haben die Bewohner erst nach dem Abriss die Möglichkeit auf einem Sicherstellungsgelände ihre privaten Sachen zwischen den Trümmern zu sichern.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.





Inkl. O-Töne Polizeipressesprecher Johannes Paus / Nachbarin Dagmar Schick

Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth