Sonntag, 6. Mai 2012

Schüsse in Siegener Kirche

SEK im Einsatz - Bedrohnungslage dauert an

Update 17:50 Uhr: Der Einsatz ist beendet - der Täter wurde überwältigt und mittels Notarztwagen abtransportiert.

ANC-NEWS Siegen - Seit heute Mittag läuft ein großer Polizeieinsatz in Siegen. Ein jüngerer Mann hatte sich geweigert die dortige Nikolaikirche zu verlassen und den Küster mit einer Waffe bedroht. Der Küster konnte aus dem Gebäude unverletzt fliehen. Der Täter gab mehrere Schüsse bei der Flucht ab. Die komplette Siegener Oberstadt ist derzeit abgesperrt. Ein Spezialkräfte Kommando ist vor etwa einer Stunde am Einsatzort eingetroffen. Über die Motive des jungen Täters ist derzeit nocht nichts bekannt.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth