Mittwoch, 16. Mai 2012

Ferrari verunfallt - Fahrer getötet

Fahrer auf die Gegenfahrbahn geschleudert und überrollt

ANC-NEWS Düsseldorf - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Rheinkniebrücke wurde heute kurz nach Mitternacht ein Mann getötet. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der bislang nicht identifizierte Mann um 0.45 Uhr mit seinem Ferrari aus dem Rheinalleetunnel gekommen und wollte die Rheinkniebrücke stadteinwärts überqueren. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam jedoch zunächst unbeschadet auf der Fahrbahn zum Stehen. Ein in gleiche Richtung fahrendes Taxi konnte in Höhe des Ferraris anhalten. Ein nachfolgender Lieferwagen aus Viersen konnte jedoch nicht mehr anhalten, kollidierte mit dem Sportwagen und dem mittlerweile ausgestiegenen Fahrer des Ferraris. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er von einem stadtauswärts fahrenden Pkw (ebenfalls Kreis Viersen) überrollt wurde. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch Zeugen konnte der hinzu geeilte Notarzt den Mann nicht mehr retten. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Das Verkehrsunfall-Aufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei sicherte die Unfallspuren. Die Brücke musste in beide Richtungen gesperrt werden.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.





Inklusive O-Ton:
Markus Niesczery Pressestelle Düsseldorf

Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth