Sonntag, 21. August 2011

Siegen: 18-jährige erleidet tödliche Verletzungen

Polizei nimmt Tatverdächtigen auf der Flucht fest

ANC-NEWS Siegen - Am frühen Samstagabend kam es im Bereich des Siegener Bahnhofs zu einem Kapitaldelikt, bei dem eine junge Frau tödliche Verletzungen davon trug. Trotz sofort eingeleiteter Rettungs- und Reanimationsmaßnahmen konnte das Leben der erst 18 Jahre alten Frau nicht mehr gerettet werden - die junge Mutter verstarb noch am Tatort.

Der Tatverdächtige - ein 21-jähriger Mann, bei dem es sich um den Vater des Kindes der 18-Jährigen handelt - ergriff unmittelbar nach der Messerattacke zu Fuß die Flucht in Richtung der Siegener Innenstadt. Dabei nahm er den sechs Monate alten Säugling mit sich und trug diesen auf seiner Flucht auf seinem Arm. Aufmerksame Passanten nahmen sofort die Verfolgung des Flüchtigen auf und verhalfen der zwischenzeitlich alarmierten Polizei mit ihrem zahlreichen wertvollen Hinweisen schließlich zur erfolgeichen Festnahme des Täters. Der Festgenommene wurde anschließend der Wache zugeführt. (Quelle: Polizei Siegen, ots)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth