Freitag, 16. November 2007

Pkw von Zug erfasst – Fahrer tot

Pkw – Fahrer wollte am Bahnübergang nicht warten

ANC-NEWS Roermond Nl. Bei einem Zusammenstoss zwischen dem Intercity Amsterdam – Maastricht ist in der Nacht ein bislang nicht identifizierter Pkw-Fahrer getötet worden. Nach Zeugenaussagen hielt das Fahrzeug an einem halbbeschrankten Bahnübergang und lies einen Zug passieren. Kurze Zeit später umfuhr er die Halbschranke und wurde von dem Intercity, der in die Gegenrichtung fuhr erfasst. Der Wagen wurde fast einen Kilometer mitgeschleift, bevor der Zug zum Stillstand kam. Die 150 Zuginsassen konnten erst nach rund 2 Stunden mit Bussen abtransportiert werden. Um den Verstorbenen aus dem total zerstörten Wack zu bergen benötigten die Rettungskräfte trotz schwerem Gerät fast eine Stunde. Der Bahnverkehr wurde für mehrere Stunden komplett eingestellt.(gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Weitere Informationen erhalten Sie von Günter Jungmann
0171-41 40 802 und ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281
oder unter 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth