Sonntag, 17. Dezember 2006

Willich: Brand breitete sich rasant aus

Landwirtschaftliches Anwesen teilweise niedergebrannt

Willich. Weithin sichtbar war am Abend der Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Willich. Das Feuer war in einem Anbau ausgebrochen, hatte sich rasant ausgebreitet und auf ein weiteres Gebäudeteil übergeriffen. Mit mehreren Löschzügen gelang es der Willicher Feuerwehr das angrenzende Wohnhaus vor den Flammen zu retten. Die betroffenen Gebäudeteile wurden ein Opfer der Flammen und brannten bis auf die Grundmauern nieder. Der Sachschaden ist erheblich und wird im sechsstelligen Bereich liegen. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt. Ein Brandsachverständiger wird in den kommenden Tagen die Ermittlungen aufnehmen. Die Hausbewohner hatten sich in Sicherheit gebracht.