Samstag, 9. Dezember 2006

Elmpt: Traktor landete an Hauswand

Landwirt mit unsicherem Anhänger unterwegs

Niederkrüchten – Elmpt. Mit einem technisch total überholten Ahänger war ein niederländischer Landwirt am Mittag unterwegs um eine Ladung von ca. 15 Tonnen Brennholz auszuliefern. In Bedrängnis kam der Mann als vor ihm 2 Pkw bremsten und die Bremsen seines Anhängers versagten. Er versuchte auszuweichen, prallte gegen ein Wohngebäude um anschliessend im Vorgarten sein Fahrzeug abzustellen. Mit dem Vorderrad kollidierte er jedoch zuvor mit einem entgegenkommenden Pkw. Neben den technischen Mängeln, so hatte der Anhänger nur Slicks und mangelnder Ladungssicherung war dieser wahrscheinlich auch nicht versichert. Glück im Unglück, niemand wurde verletzt. Das Haus nimmt nun ein Statiker in Augenschein.