Mittwoch, 4. Oktober 2006

Tragisches Unglück in Baustellengrube

Zwei Kinder verschüttet und nur noch tot geborgen

ANC-NEWS Essen/Bottrop - In den späten Abendstunden ist es auf einem Baustellengelände einer Neubausiedlung zu einem tragischen Unfall gekommen. Zwei Kinder im Alter von 14 Jahren haben hier in den Nachmittagsstunden in einer nicht abgesicherten Baugrube gespielt. Als die beiden Jugendlichen gegen 22:30 Uhr immer noch nicht zu Hause waren, begannen die Elternpaare mit der Suche. Die alarmierte Feuerwehr konnte die beiden Kinder nach eifrigen Grabungen letztlich nur noch tot bergen. Sven Noack, Einsatzleiter der Feuerwehr Bottrop, war selbst fassungslos über das tragische Unglück und appelliert noch mal an alle Eltern ihre Kinder eindringlich zu warnen nicht auf Baustellen zu spielen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun an der Einsatzstelle.(K.F.)

Bildmaterial und O-Töne :
- Feuerwehr gräbt mit Händen und Schaufeln nach den Kindern
- Mutter der Kinder an der Baugrube
- Baugrube in der totalen
- Leichenabtransport
- O-Ton Sven Noack - Feuwehr Bottrop ("...Ich werde selbst bald Vater.. und auch nach Jahren bei der Feuerwehr, bin ich tief bewegt...")
- O-Töne mit Anwohnern Eckhard & Ramona Seidel-Hoffmann