Donnerstag, 12. Oktober 2006

Erfolglos: Dealer flüchtete mit Tempo 200

18 Polizeiwagen und Hubschrauber jagten Dürener Pkw über 1 Stunde

Emmerich-Düsseldorf-Hückelhoven. Eine wilde Verfolgungsjagd löste in der Nacht ein Golf-Fahrer mit Dürener Kennzeichen aus. Als die Bundespolizei auf der A3 bei Emmerich das Fahrzeug kontrollieren wollte gab der Fahrer des 150 PS Fahrzeugs Vollgas. Fahrzeuge der Autobahnpolizei und anderer Polizeibehörden beteiligten sich an der Verfolgung, bei der die Polizisten mehrfach abgedrängt wurden. Nach einer wilden Fahrt durch Düsseldorf über rote Ampeln versuchte der Fahrer über die A52 in die Niederlande zu flüchten, was ihm auch gelang. Erst bei Hückelhoven verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete an einem Weidezaun. Zu Fuß setzte er die Flucht fort, konnte jedoch überwältigt werden. Mit einem Rettungswagen wurde er nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert. In seinem Pkw entdeckten die Beamten 16 Kilogramm Rauschgift.