Mittwoch, 3. Dezember 2025

Gelsenkirchen: Schwerer Verkehrsunfall mit Polizeibulli auf Einsatzfahrt

Vier Verletzte, darunter drei Beamte - Tesla-Fahrer lebensgefährlich verletzt - Polizeifahrzeug und Tesla kollidieren im Kreuzungsbereich

Update: Wie die Polizei mitteilt, ist der lebensgefährlich verletzte Tesla-Fahrer im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben.

ANC-NEWS Gelsenkirchen - Am Mittwochvormittag (03.12.) gegen 09:50 Uhr ereignete sich auf der Grothusstraße im Kreuzungsbereich zur Verbindungsstraße in Gelsenkirchen ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Polizeifahrzeugs. Ein Einsatzfahrzeug einer Hundertschaft war mit Sonderrechten auf Anfahrt zu einem Sammelpunkt für einen Einsatz in einer anderen Stadt. Im Kreuzungsbereich kollidierte es heftig mit einem Tesla. Das Polizeifahrzeug kippte auf die Seite; der Tesla-Fahrer wurde in seinem stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt. Die alarmierte Feuerwehr musste den lebensgefährlich verletzten Fahrer mit schwerem Gerät befreien. Die Insassen des Polizeifahrzeugs konnten das Fahrzeug durch eine Dachluke verlassen; drei Beamte wurden mit Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Zum Verletzungsgrad der Beamten können keine Angaben gemacht werden. Der Kreuzungsbereich wurde für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme durch ein spezielles Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Essen weiträumig gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf diesem Abschnitt der Grothusstraße beträgt 70 km/h. Aus Gründen der Neutralität übernahm die Polizei Krefeld die polizeilichen Ermittlungen.

  • inkl. O-Ton Kevin Bojahr - Polizei Gelsenkirchen



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth