Mittwoch, 3. April 2024

Dortmund: Polizei schießt auf vermeintlichen Angreifer

Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen - Angreifer mit Schussverletzung ins Krankenhaus und verstorben

Update (04.04.2024) - Nach einem Einsatz in der Dortmunder Innenstadt am Mittwochabend (19:40 Uhr), bei dem es zu einer Schussabgabe durch einen Polizeibeamten kam, ist ein 52-jähriger Mann, der zuletzt keinen festen Wohnsitz hatte, an seinen Verletzungen im Krankenhaus verstorben.

ANC-NEWS Dortmund - Am Mittwochabend (03.04.) wurde die Polizei um 19:38 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen an der Reinoldikirche in der Dortmunder Innenstadt gerufen. Als die ersten Polizeibeamten eintrafen und versuchten den Streit zu schlichten, ging eine Person in bedrohlicher Haltung auf die Beamten zu. Nach Zeugenaussagen soll die Person auch einen Gegenstand in der Hand gehalten haben. Die Beamten griffen zur Dienstwaffe und schossen auf den vermeintlichen Angreifer. Dieser wurde verletzt und von einem angeforderten Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Über die Verletzung und den aktuellen Gesundheitszustand konnten bisher keine Angaben gemacht werden. Der Grund für die vorherige Auseinandersetzung ist unbekannt. Die Polizei Recklinghausen hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen und umfangreiche Spuren gesichert.

  • inkl. O-Ton Joshua Pollmeier - Pressesprecher Polizei Dortmund



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth