Dienstag, 23. Mai 2017

Schuhe während der Fahrt angezogen

Aktion sorgte für Unfall und schweren Folgeunfall am Stauende

ANC-NEWS Wesel - Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf wollte offenbar ein 53 Jahre alter Mann aus Neuss am Montagabend während der Fahrt auf der A3 in Richtung Oberhausen seine Schuhe anziehen, verlor dabei die Kontrolle über sein Auto und kollidierte in der Folge mit einem Sattelzug. Dabei wurden der Unfallverursacher und seine Beifahrerin schwer verletzt. Anschließend stieg der Fahrer barfuß aus seinem Pkw aus. Bei der Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag und er auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Aufgrund der Sperrmaßnahmen bildete sich ein Stau. In dessen Folge erkannte ein 25 Jahre alter Fahrer eines Sattelzuges aus den Niederlanden dies zu spät und fuhr in das Heck eines Lkw mit Anhänger. Er wurde lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Duisburg gebracht werden. Die Autobahn musste aufgrund der beiden Unfälle für mehrere Stunden gesperrt bleiben. (Quelle: mit Polizei)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth