Dienstag, 17. April 2012

Kinder spielten mit Sprengkörper

12-jähriger mit Rettungshubschrauber in Spezialklinik

ANC-NEWS Mönchengladbach. Mit schwersten Verletzungen wurden am Abend zwei Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren in Kliniken transportiert. Drei Kinder spielten im Ortsteil Rheydt auf einem verwilderten Grundstück in einem alten Campingwagen mit einem unbekannten Gegenstand mit einer Zündschnur. Es kam zu einer Explosion. Ein 12-jähriger erlitt schwere Verletzungen an Händen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Duisburger Klinikum geflogen. Mit schweren Augenverletzungen wurde ein 11-jähriger in eine Spezialklinik transportiert. Das dritte Kind blieb unverletzt. Die Spurensicherung war vor Ort um den Explosivkörper zu bestimmen. O-Ton Jürgen Lützen Polizei Mönchengladbach.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.





Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen Günter Jungmann 0171 - 41 40 802