Freitag, 16. März 2012

Chemie-Unfall im Logistikunternehmen

Zehn Personen verletzt

ANC-NEWS Dortmund - In einem Logistikunternehmen im Dortmunder Stadtteil Wickede kam es heute Morgen zu einem Chemie-Unfall. Beim Umlagern wurde ein Paket mit Salpetersäure beschädigt, die Chemikalie wurde freigesetzt. Zwei Personen wurden erheblich verletzt, sie mussten dekontaminiert und anschliessend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Acht weitere Mitarbeiter erlitten Atemwegsreizungen, sie wurden zur Beobachtung in eine Klinik verbracht. 65 Einsatzkräfte waren vor Ort, darunter auch die Spezialeinheit ABC.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



inkl. O-Ton Feuerwehr Dortmund

Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth