Sonntag, 27. November 2011

Angriffe auf Polizeibeamte

Gaststätte mit 100 Personen geräumt

ANC-NEWS Dortmund - Im Rahmen eines Körperverletzungseinsatzes wurden am 27.11.2011, gegen 00:54 Uhr in Dortmund, Hohe Straße die einschreitenden Polizeibeamten aus einer Gruppe alkoholisierter Personen heraus angegriffen.Die Polizei wurde zunächst zu einer Körperverletzung in eine Wohnung gerufen. Beim Eintreffen der Beamten flüchteten mehrere Personen auf die Straße. Ein Tatverdächtiger konnte unmittelbar festgenommen werden. Im Zuge der Festnahme wurden die Polizeibeamten aus einer Gruppe alkoholisierter Personen heraus angegriffen. Sie wurden unter anderem mit Flaschen beworfen. Dabei wurde glücklicherweise kein Polizist verletzt. Ein Streifenwagen wurde beschädigt.Die Angreifer flüchteten dann in ein nahegelegenes Lokal.Die Polizei räumte die mit über 100 Besuchern gefüllte Gaststätte. Von allen Personen wurde die Identität festgestellt. Ferner wurden zwei Personen in Gewahrsam genommen.Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Quelle: ots/ Polizei Dortmund


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth