Mittwoch, 29. Juni 2011

Pkw gerät unter Lkw

Autofahrer eingeklemmt und schwer verletzt

ANC-NEWS Senden-Bösensell (Kreis Coesfeld) - Schwer verletzt wurde ein Autofahrer aus Dortmund zur Mittagszeit bei einem Verkehrsunfall in Senden-Bösensell. Der Fahrer befuhr die L550 in Richtung Autobahn und touchierte aus bisher nicht geklärten Gründen einen Leitpfosten. Beim Versuch gegen zu lenken, geriet sein Fahrzeug zu weit auf den Fahrbahn des Gegenverkehrs, so dass es zu einem Zusammenstoß mit einem Lkw (7,5 Tonner) kam. Der Autofahrer wurde im Fußraum seines Fahrzeugs eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Senden befreit werden. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der Lastwagen kam - genau zwischen zwei Bäumen - im Graben zu stehen. Der Lkw-Fahrer konnte sein Fahrzeug eigenständig leicht verletzt verlassen. Zurzeit ist die Straße in Richtung der Auffahrt auf die A43 und Senden wegen der Räumungsarbeiten gesperrt. Eine Spezialfirma nimmt ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 30.000 Euro. An dem Mercedes entstand Totalschaden.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inkl. O-Töne:
- Thaddäus Wichmann, Einsatzleiter Polizei Coesfeld
- Alfred Hesselmann, Einsatzleiter Feuerwehr Senden


Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth