Sonntag, 12. Dezember 2010

Explosion einer Doppelhaushälfte in Brühl

Drei Personen tot aus den Trümmern geborgen

ANC-NEWS Brühl (Rhein-Erft-Kreis) - In Brühl ist eine Doppelhaushälfte nach einer Explosion eingestürzt. Ein Sohn der im eingestürzten Haus gemeldeten Familie ist von Rettungskräften aus den Trümmern befreit und in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei Köln hat die Einsatzführung übernommen. Die Rettung von Menschenleben durch die Feuerwehr hat oberste Priorität.

Bei den Bergungsarbeiten am eingestürzten Haus in Brühl konnten bisher zwei Tote geborgen werden. Es handelt sich um eine erwachsene Frau und einen erwachsenen Mann, wobei die Personalien derzeit noch nicht fest stehen. Die Ermittler der Polizei des Rhein-Erft-Kreises arbeiten derzeit an der Identifizierung. Weiterhin hat die Bergung und Rettung verschütteter Personen absoluten Vorrang. Die Einsatzleitung ging in der Nacht von der Polizei Köln auf die Polizei des Rhein-Erft-Kreises über. Die Ursache der Explosion ist weiterhin ungeklärt.

Mittlerweile ist auch die dritte Person tot aus den Trümmern geborgen worden. (Quelle: OTS)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
Andreas Kreuz Feuerwehr Rhein-Erft-Kreis

Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth