Samstag, 20. Mai 2017

Präsident der Kölner Bandidos feiert Geburtstag

Polizei setzt Pfefferspray und Schlagstöcke gegen Angreifer ein

ANC-NEWS Köln - Hunderte Polizisten mussten am Freitagabend schwer bewaffnet bei einem Großeinsatz Teile der Kölner Innenstadt sichern. Der Präsident der Kölner "Bandidos" Aykut Ö. feierte seinen Geburtstag mit einer großen Party in einem Nachtclub. Die Polizei war darüber bereits im Vorfeld informiert worden und mit zahlreichen Kräften vor Ort, als über 40 Personen, die wahrscheinlich den "Hells Angels" angehören, einen Kontrollpunkt der Polizei stürmen wollten. Die Männer wurden durch den Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken durch die Kräfte einer Einsatzhundertschaft (eHu) daran gehindert. Mehrere Personen wurden festgenommen und ins Gewahrsam überführt. Der Grund für die Konfrontation sind wohl Gebietsstreitigkeiten. Die "Hells Angels" beanspruchen, laut einem Medienbericht, den Bereich der Kölner Innenstadt für sich.

  • Inkl. O-Ton Dirk Weber - Pressesprecher Polizei Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth