Montag, 1. Oktober 2012

Mann zündet seine Wohnung und flüchtet aufs Dach

SEK - Zugriff in schwindelnder Höhe

ANC-NEWS Oberhausen – Ein 28-jähriger Mann aus Oberhausen hielt in der Nacht rund 51 Kräfte der Polizei und Feuerwehr in Atem. Er zündetet zuerst seine Wohnung im Dachgeschoss an und kletterte dann über die Balkonbrüstung auf das Flachdach des Hochhauses. Hier drohte er damit sich vom Dach zu stürzen, wenn ihm jemand zu nah käme. Während die Feuerwehr noch mit den Löscharbeiten beschäftigt war, musste sich die Polizei um den Mann in schwindelnder Höhe kümmern. 37 Fremdkräfte aus umliegenden Behörden wurden zur Einsatzstelle beordert um den Bereich weiträumig abzusperren. Ein Spezialeinsatzkommando aus Dortmund mit einer Verhandlungsgruppe versuchte Kontakt zu dem 28-jährigen auf dem Dach aufzunehmen. Rund vier Stunden verharrte der Mann auf dem Dach bis die Spezialkräfte in einem günstigen Moment einen Taser einsetzen konnten und den Mann hierdurch zu Boden bringen konnten. Er wurde festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Hier erklärte ihn ein Richter für haftfähig. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth