Dienstag, 6. März 2007

Polizei beschlagnahmt 20 Hundewelpen

Mitglieder der polnischen Hundemafia festgenommen

ANC-NEWS Straelen – Venlo NL. Besonders klug wollten zwei Insassen eines polnischen Pkw sein, als sie mit einem Pkw, ohne Kennzeichen, über die A40 bei Straelen in die Niederlanden einreisen wollten. Unverständich für die Beiden, wieso sich die Grenzpolizei für sie interessierte und sie aus dem Verkehr zog. Im Fahrzeug entdeckten die Polizisten 20 junge Hundewelpen, die teilweise noch keine 6 Wochen alt waren und in vier kleinen Käfigen saßen. In der Polizeikaserne der Marechaussee untersuchten Veterinäre die Tiere, die sofort beschlagnahmt wurden. Die Tiere waren nicht nur zu jung, ebenfalls lagen keine Papiere vor und der Gesundheitszustand wurde bemängelt. Im Verhör gaben Vater und Sohn an, die Tiere seien für einen belgischen Händler. Wie das Duo in den kommenden Tagen die Heimreise antritt ist noch unklar, die 20 Welpen werden sie keinesfalls wiedersehen und ihr nummernschildloser Ford wurde ebenfalls beschlagnahmt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial, O-Ton und weitere Informationen erhalten Sie unter

0171 – 41 40 80 2 Günter Jungmann
und ANC-NEWS Essen Tel.: 0201-24 86 281 oder 0178 2486281