Samstag, 19. Dezember 2015

Täter schießt auf ruhestörenden Nachbarn - Festnahme

Opfer schwebt nach Notoperation noch immer in Lebensgefahr

ANC-NEWS Recklinghausen - In der Nacht ist es in Recklinghausen auf der König-Ludwig-Straße zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. In einem Mehrfamilienhaus kam es unter zwei Nachbarn zu einem Streit wegen zu lauter Musik. Der Täter ging zu dem Ruhestörer hoch und machte sich lautstark vor der Wohnungstür bemerkbar. Als das spätere Opfer zur Tür kam, eröffnete der Nachbar sofort das Feuer auf ihn. Das Opfer wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht und sofort notoperiert. Er schwebt noch immer in Lebensgefahr. Der Täter flüchtete vom Tatort. Ein Spezialeinsatzkommando wurde hinzugezogen, weil der Täter noch im nahen Umfeld vermutet wurde. Rund zwei Stunden später erhielten die Beamten einen Hinweis auf den Aufenthaltsort des Täters. Dieser konnte letztlich durch die Spezialeinheiten vor dem Haus an der Polizeiabsperrung festgenommen werden. Eine Mordkommission sichert am Tatort die Spuren. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth