Freitag, 11. Dezember 2015

Bürgerbus kollidiert mit Lkw

Kleinbus mit Fahrgästen landet im Graben - fünf Verletzte 

ANC-NEWS Korschenbroich (Rhein-Kreis Neuss) - Am Morgen ereignete sich auf der L 361 in Höhe Epsendorf ein folgenschwerer Unfall. Nach ersten Informationen war ein mit Fahrgästen besetzter Bürgerbus auf der K29 unterwegs und wollte auf die L361 abbiegen. Der Kleinbus prallte beim Abbiegen mit einem Lkw zusammen, der aus Richtung Glehn kam. Aufgrund der Wucht der Kollision wurde der Bürgerbus in den Straßengraben geschleudert. Der Busfahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Nachdem die Feuerwehr den Mann und die Fahrgäste aus dem Bus befreit hatte, wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser gebracht. Eine Person wurde mit dem Rettungshubschrauber transportiert. Nach ersten Informationen wurden insgesamt fünf Personen verletzt. Die L361 musste für die Zeit der Bergung und der Unfallaufnahme im Bereich des Einsatzes voll gesperrt werden.   




Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth