Sonntag, 20. Dezember 2015

Ausgedehnter Kellerbrand im Mehrfamilienhaus

Sechs verletzte Personen, darunter ein Polizeibeamter

ANC-NEWS Marl - Gegen 03:18 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Karl-Marx-Straße in Marl alarmiert. Die Ersteintreffenden Einsatzkräfte der Polizei begannen sofort mit den Rettungsmaßnahmen. Ein Polizeibeamter erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, als er eine Anwohnerin aus dem Erdgeschoss rettete. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten noch weitere Bewohner über eine Steckleiter aus dem stark verrauchten Haus. Fünf Bewohner erlitten ebenfalls eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden in Krankenhäuser gebracht. Als Brandherd konnte die Feuerwehr einen völlig zugemüllten Kellerraum ausfindig machen. Für die Zeit der Lösch- und Rettungsarbeiten wurde die Karl-Marx-Straße vollständig gesperrt. Die Brandursache wird nun von Sachverständigen ermittelt.

inkl. O-Ton der Feuerwehr Marl



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth