Mittwoch, 4. Juni 2008

Proteste: Milchbauern mit Traktoren vor Aldi-Zentralen

Demonstrationen im Ruhrgebiet

ANC-NEWS Essen/Mülheim - Im Streit um die Milchpreise haben engagierte Milchbauern am Mittwoch ihre Proteste gegen den Handel fortgesetzt. Rund 200 Bauern versammelten sich mit Traktoren vor den Zentralen von Aldi-Nord in Essen und Aldi-Süd in Mülheim. Bei beiden Aktionen forderten die Bauern ein höheres Milchgeld. «Meine Milch ist mehr wert» und «Faire Preise für Bauern und Molkereien!» war auf Transparenten zu lesen. Ein Bauer war mit Kuh und Kalb angereist, um seinem Protest Nachdruck zu verleihen. Ein Verbandsvertreter erklärte, die Demonstrationen seien vorerst unbefristet.(jh)



Wir haben O-Töne mit Jungbauern und Friedhelm Decker, dem Präsidenten des Rheinischen Landwirtschaftsverbandes e.V. .

Jungbauer: "Wir kämpfen für höhere Preise, weil Produktionskosten im letzten Jahr gestiegen sind..."

Appell an Aldi-Manager: "Stellen Sie sich Ihrer Verantwortung..."

Junge Milchbäuerin: "Unser Schicksal steht auf dem Spiel, wenn Milchgeld fehlt..."

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth