Mittwoch, 28. März 2018

Streit zwischen zwei Großfamilien droht zu eskalieren

Großeinsatz der Polizei in Essen

ANC-NEWS Essen - Großer Polizeieinsatz am Mittwochabend (28.03.) in Essen-Horst. Mitglieder zweier Großfamilien waren dort aneinandergeraten. Die Polizei musste mit zahlreichen Streifenwagen und einer Einsatzhundertschaft anrücken, um die Gemüter zu beruhigen. Hintergrund für den Konflikt soll eine Beziehung zwischen einer Tochter aus der einen Familie mit dem Sohn der anderen Großfamilie sein. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Durch das schnelle Eingreifen mit zahlreichen Kräften der Polizei, konnte eine weitere Eskalation vorerst verhindert werden.



Update:
Auch in der Nacht zum Donnerstag (29.03) ging es weiter. Die Polizei Essen wurde zum Hirschlandplatz beordert. Hier sollte man im oberen Bereich der U-Bahnstation aneinander geraten sein. Als die Polizei eintraf, war die Personengruppe bereits in den U-Bahnabgang geflüchtet. Die Polizei durchsuchte eine U-Bahn und die Passagiere.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth