Freitag, 20. Februar 2009

Bombendrohung im WAZ Druckhaus

130 Mitarbeiter evakuiert - Produktion lag drei Stunden brach

ANC-NEWS Essen - Gegen Mitternacht hat ein bislang unbekannter Täter der WAZ mit einer Bombe gedroht, die zu einer bestimmten Zeit hochgehen solle. Sofort leitete die Polizei umfangreich eine Evakuierung des Druckhauses ein. Die Angestellten wurden in einem Bus der EVAG untergebracht und das Deutsche Rote Kreuz kümmerte sich um Warmgetränke. Die Feuerwehr Essen ging für den Notfall mit einem Löschzug in Bereitstellung. Spezialhunde (Sprengstoff) aus Köln, Krefeld und Recklinghausen, durchsuchten akribisch das gesammte Gebäude. Drei Stunden später - Entwarnung. Im Gebäude konnte keine Bombe gefunden werden. Es enstand durch den Druckausfall bei der WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) ein enormer Sachschaden im Millionenbereich.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth