Samstag, 9. Juli 2011

EHEC Alarm - Rückrufaktion

Sendung aus dem Deutschland unter EHEC Verdacht

ANC-NEWS NL Arcen – NL Vlodrop. Rückrufaktion der niederländischen Lebensmittelüberwachung. Eine Firma aus Deutschland hatte jeweils eine Sendung mit Keimsprossen an zwei niederländische Gartenbauzentren geliefert. Die Betriebe befinden sich unmittelbar an der deutsch – niederländischen Grenze und werden von deutschen Käufern stark frequentiert. Es handelt sich dabei um die Produkte „Keimsprossen Asia-Mischung“ und „Keimsprossen Bockhornklee“. 31 Packungen waren bereits verkauft, als die Behörde in den Betrieben aktiv wurde. Käufer werden vor dem Verzehr gewarnt, bzw. sollen sich bei Verzehr und ersten Krankheitsanzeichen sofort mit ihrem Hausarzt in Verbindung setzen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann