Samstag, 14. November 2009

LKW landet in Graben - Landstraße gesperrt

Zwei Autokräne im Einsatz

ANC-NEWS Dülmen (Kreis Coesfeld) - Vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit geriet ein LKW-Fahrer aus dem Kreis Borken heute Nachmittag auf der L600 bei Merfeld in Höhe der Zufahrt zur Wildpferdebahn in den gegenüberliegenden Straßengraben. Der LKW-Fahrer befuhr die L600 von Merfeld kommend in Richtung Borken. In Höhe der Unfallstelle sind starke Bremsspuren auf der Gegenfahrbahn zu erkennen. Die Zugmaschine bohrte sich regelrecht in den Straßengraben und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stillstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Mit Hilfe von zwei Autokränen musste der Laster samt Auflieger zurück auf die Straße gestellt werden, bevor er von einem anderen LKW abgeschleppt werden konnte. Für die Dauer der Bergung wurde die Landstraße zwischen Merfeld und der Abfahrt Lette voll gesperrt.(ab)



Inkl. O-Ton Autokranfahrer Torsten Kessebohm und Dietmar Spatzier (Polizei Coesfeld)

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth