Freitag, 29. Mai 2009

Gasleitung in Schule angebohrt

Schule wurde geräumt – Feuerwehr im Einsatz

ANC-NEWS Ratingen (Kreis Mettmann) – Heute Morgen kam es zu einem Unfall in der Erzbischöflichen Realschule für Mädchen in Ratingen. Bei Kernbohrungen im Rahmen von Sanierungsarbeiten wurde eine Gasleitung angebohrt. Die Schule wurde sofort geräumt. Eintreffende Feuerwehrkräfte konnten mit Hilfe der Stadtwerke die Gasleitung still legen. Aus Sicherheitsgründen wurden umliegende Straßen gesperrt und Buslinien umgeleitet. Nach Angaben der Feuerwehr soll nun gegen Mittag versucht werden den Bohrer wieder aus der Leitung zu entfernen. Schulbetrieb findet bis auf weiteres in dem Gebäude nicht statt.(ra)

Update 10:43 Uhr: Nach Angaben der Feuerwehr soll der Schulbetrieb gegen Mittag wieder aufgenommen werden.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial (u.a. O-Ton Feuerwehr) und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth