Freitag, 14. Dezember 2007

Geiselnahme in Essener Sparkasse

Spezialeinsatzkräfte stürmten die Bank

ANC-NEWS Essen - Am Abend kam es in Essen zu einer Geiselnahme in einer Kupferdreher Sparkassenfiliale. Es befanden sich sieben Angestellte in der Bank als zwei bislang noch unbekannte Täter sich Zugang zum Tresorraum verschafften. Die Polizei Essen rückte mit einem Grossaufgebot an Einsatzkräften an. Zusätzlich wurden Spezialeinsatzkräfte angefordert. Die Geiseln konnten die Bank verlassen. Zwei der Geiseln kamen mit einem Schock in ein umliegendes Krankenhaus. Als das SEK die Filiale stürmte befanden sich keine Täter mehr im Gebäude. Auch ein heißer Tipp, die Täter wurden in einem angrenzenden Garagehof gesichtet, brachte keinen Erfolg. Die Polizei Essen fahndet fieberhaft nach den Tätern. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial, O-Ton Pressesprecher Einsatzort Dirk Ohlsen PHK
und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth