Dienstag, 6. Juni 2017

Unbekannte zünden mehrere Autos an

Fahndung nach möglichen Tätern bislang erfolglos

ANC-NEWS Bochum - Am frühen Dienstagmorgen kam es gegen 02:30 Uhr zu einem Brand von zwei Fahrzeugen an der Präsidentstraße in der Innenstadt von Bochum. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten zwei Autos und das Feuer drohte auf ein Gebäude überzugreifen. Noch bevor weitere Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, meldeten Anrufer einen weiteren Pkw Brand an der Josefstraße. Dort zeigte sich das gleiche Lagebild.

An beiden Einsatzstellen wurde umgehend eine Brandbekämpfung mit mehreren Trupps eingeleitet. Die anliegenden Wohnhäuser wurden durch Einsatzkräfte kontrolliert, da die Scheiben von mehreren Wohnungen geborsten waren. Ein Übergreifen des Brandes und das Eindringen von Rauch in die Häuser konnte jedoch in beiden Fällen verhindert werden. An mindestens zwei Häusern sowie an nebenstehenden Pkws entstanden Sachschäden durch den Brand. Die Polizei fahndete noch in der Nacht nach möglichen Tätern. (Quelle: mit Feuerwehr)

  • Inkl. O-Ton Feuerwehrsprecher vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth