Samstag, 3. Juni 2017

Tödliche Abkürzung über Bahngleise

Zwei junge Männer sterben im Gleisbett

ANC-NEWS Bochum - Die Feuerwehr wurde gegen 00:38 Uhr über die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn zu einem Ereignis im Bahngelände in Höhe des S-Bahnhofes Ehrenfeld alarmiert. Ein ICE soll hier eine Person erfasst haben. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurden zwei junge Männer mit schwachen Lebenszeichen im Nebengleis der ICE Strecke aufgefunden. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben bei beiden erfolglos, sie starben noch im Gleisbett. Vermutlich wollten beide eine Abkürzung über die Gleise nehmen. Der beschädigte Zug fuhr noch zum Hauptbahnhof Bochum und die 71 Fahrgäste konnten den Zug verlassen. Der Einsatz war nach 2,5 Stunden für die Feuerwehr beendet.

  • Inkl. O-Ton Michael Chur - Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth