Dienstag, 6. Juni 2017

Herrenlose Tretboote sorgen für Einsatz von Feuerwehr und Polizei

Polizei hält Streich für nicht ausgeschlossen 

ANC-NEWS Essen- Kurz nach Mitternacht alarmierte eine Anwohnerin in Essen-Kettwig die Polizei, weil sie durch Tretbootgeräusche beunruhigt wurde. Tatsächlich entdeckten Polizei und Feuerwehr zwei verlassene Tretboote in der Ruhr. Ein Boot war ans Ufer getrieben worden. Eine Suche nach möglicherweise Verunglückten unter Einsatz der Wasserschutzpolizei und eines Hubschraubers wurde eingeleitet. Nach einer Stunde wurde die aufwendige Suchaktion jedoch beendet. Die beiden Boote gehörten wohl einem Tretbootverleih in der Nähe und waren dort möglicherweise von einem oder mehreren Scherzbolden zu einem unerlaubten Ausflug entwendet worden.    



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth