Mittwoch, 4. Juli 2007

Zufall: Drogengrossküche ausgehoben

Chemikalien mussten mit Lkw`s abtransportiert werden

ANC-NEWS NL Well. Eigentlich wollte die Polizei im Rahmen einer Aktionstages einer vermeintlichen Hanfplantage einen Besuch abstatten, doch sie entdeckte eines der grössten Drogenlabore der vergangenen Jahre an der deutsch/niederländischen Grenze in der Nähe von Venlo. Die in einem ehemaligen Ausflugslokal vorgefunden Chemikalien mussten mit Lkw`s abtransportiert werden. Hierzu mussten jedoch nach der Razzia am Nachmittag erst einmal Fachleute hinzugezogen werden, da unklar war um welche Chemiekalien es sich handelte. Bei dem Labor handelt es sich um eine Zwischenproduktionsstätte, wo anscheinend diverse Mischungen zubereitet wurden. Nach einer Analyse im Forensischen Institut will die Polizei weitere Einzelheiten bekanntgeben. Die Räumungsaktion zog sich bis in die frühen Morgenstunden hin.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial und O-Ton, sowie weitere Informationen erhalten Sie unter

0171 – 41 40 80 2 Günter Jungmann
und ANC-NEWS Essen Tel.: 0201-24 86 281 oder 0178 2486281