Mittwoch, 27. Juni 2007

Schwerer Unfall auf der A2

Sattelzug prallte auf Schwertransporter - 2 Personen verletzt

ANC-NEWS Gelsenkirchen - Zu einem schweren Unfall auf der Autobahn 2 kam es heute Morgen in Gelsenkirchen. Aus noch ungeklärter Ursache bremste ein Schwertransport vor einem Tunnel nahe der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Buer (Richtung Hannover). Das plötzliche Manöver wurde von einem belgischen Sattelzugführer vermutlich übersehen, er krachte auf den vorausfahrenden Lkw. Das löste eine Kettenreaktion aus - drei Lastwagen und ein Pkw waren am Unfall beteiligt. Zwei Personen wurden eingeklemmt und mussten schwer verletzt geborgen werden. Die A2 wurde komplett gesperrt. Die Polizei fahndet jetzt nach dem Schwertransportfahrer, da dieser nach dem Unfall einfach weiter gefahren ist. Rund um die Unfallstelle kam es zu Kilometerlangen Staus.(ra)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281