Dienstag, 21. November 2017

Lkw mit Lithium-Ionen-Batterien auf der A31 im Vollbrand

Autobahn komplett gesperrt - Feuerwehr im Großeinsatz

ANC-NEWS Bottrop - Am Dienstagnachmittag (21.11.) gegen 15:00 Uhr musste die Bottroper Feuerwehr zu einem brennenden Lkw auf der A31 in Bottrop ausrücken. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Da der Lkw mit Lithium-Ionen-Batterien beladen war, kam es immer wieder zu kleineren Explosionen und massiver Rauchausbreitung. Die Autobahn musste zwischen der Anschlussstelle Gladbeck und dem Dreieck Bottrop in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Durch die Feuerwehr Gladbeck wurden Messungen in der Umgebung der Einsatzstelle durchgeführt. Eine Gesundheitsgefahr konnte nicht festgestellt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

  • Inkl. Kim Heimann - Leiter Feuerwehr Bottrop



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth