Samstag, 18. November 2017

Keller brannte im Hochhaus

Drei Bewohner ins Krankenhaus – Brandursache noch unklar

ANC-NEWS Bochum - In den frühen Samstagmorgenstunden (18.11.) wurde die Leitstelle der Feuerwehr durch Bewohner eines Hochhauses mit 68 Bewohnern gegen 0.30 Uhr über ein Kellerfeuer in Bochum-Hiltrop informiert. Der zentrale Treppenraum war beim Eintreffen der ersten Kräfte bis zum Obergeschoss verraucht. Auf der Rückseite zeigten sich mehrere Bewohner auf den Balkonen. Fünf Personen hatten das Haus bereits selbstständig verlassen und wurden durch die Einheiten des Rettungsdienstes und einen Notarzt untersucht. Drei Personen wurden in Krankenhäuser transportiert. Die Einheiten kontrollierten umgehend mit zwei Atemschutztrupps den verrauchten Treppenraum und führten mit weiteren Atemschutztrupps die Brandbekämpfung im Keller durch. Parallel konnten die Bewohner die sich auf den Balkonen zeigten unter Einsatz einer Drehleiter betreut werden und somit in deren Wohnungen verbleiben. Im weiteren Verlauf wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter entraucht und alle Wohnungen kontrolliert. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Der Einsatz der Feuerwehr endete gegen 02.53 Uhr. (Quelle: mit Feuerwehr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth