Montag, 20. November 2017

Führerloses LKW-Gespann rollt los und bleibt an Ampelmast stecken

Fahrer hatte Glück im Unglück - Irrfahrt endet an Fassade eines Schuhladens

ANC-NEWS Essen- Am Montagmittag (20.11.) ereignete sich auf der Alten Hauptstraße in Burgaltendorf ein Unfall mit Sachschaden. Ein Lastwagen mit Anhänger setzte sich führerlos in Bewegung, rollte die Straße hinab, riss einen Ampelmast um und wurde nach mehreren hundert Metern von einem anderen Ampelmast neben einem Schuhgeschäft gestoppt. Dabei riss der LKW auch noch ein Verteilerhäuschen um. Der Fahrer war in Panik hinter seinem 38,5 Tonner hergelaufen und hatte versucht, einen Bremskeil unter seinem Laster zu platzieren. Der Mann hatte Glück im Unglück, er wurde nur leicht verletzt. Da sich an der Straße eine Schule und eine Kindertageseinrichtung befinden, hätte weit Schlimmeres passieren können, wenn das Gespann weiter gerollt wäre. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.

inkl. O-Ton Mike Filzen - Feuerwehr Essen     




Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth