Sonntag, 1. Januar 2017

Zehn Personen bei Feuer über Leitern gerettet

Vollbrand einer Erdgeschosswohnung

ANC-NEWS Duisburg - Gegen 3:50 Uhr kam es in Neumühl zu einem Vollbrand einer EG-Wohnung in einem dreigeschossigen Haus. Über Drehleitern wurden 10 Personen gerettet. Insgesamt 17 Personen waren betroffen. Davon erlitten 14 eine Rauchgasvergiftung, darunter 4 Kinder. Sie kamen in die Krankenhäuser der Stadt. Aus der Brandwohnung konnte ein Hund gerettet werden. 70 Kräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr sowie Rettungsdienst waren im Einsatz. Der Einsatz war nach knapp anderthalb Stunden beendet. Statistik: In der Silvesternacht wurden zwischen 0:00 und 5:30 Uhr 30 Brand- und 80 Rettungsdiensteinsätze abgefahren.

inkl. O-Ton Oliver Tittmann Leiter der Feuerwehr



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth