Samstag, 7. Januar 2017

13 Verletzte bei Brand in Wuppertal

Feuerwehren aus umliegenden Städten alarmiert

ANC-NEWS Wuppertal - Um 19:30 Uhr am Freitag wurde die Feuerwehr Wuppertal zu einem Brand in die Straße Steinenfeld alarmiert. Es brannte in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Viele Bewohner des Hauses hatten sich bereits vor Ankunft der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Die Mieter der Stockwerke oberhalb der Brandwohnung konnten aufgrund des verrauchten Treppenraumes das Haus nicht verlassen. Parallel zur Menschenrettung wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Mit einem C-Rohr konnte der Brand rasch gelöscht werden. Infolge des Brandes atmeten mehrere Bewohner des betroffenen Hauses Rauch ein. Dies führte zur Alarmierung weiterer Rettungsdienstkräfte aus Wuppertal und dem Kreis Mettmann. Nach Erstversorgung wurden 13 Personen, darunter mehrere Kinder, zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert. Acht Bewohner des Brandhauses konnten nach Abschluss der Lösch- und Lüftungsmaßnahmen in ihre Wohnungen zurückkehren. Die vom Brand betroffene Wohnung ist vorerst nicht bewohnbar.

Inkl. O-Ton Feuerwehrsprecher vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth