Montag, 31. Oktober 2016

Pkw überschlug sich- Fahrer irrte durchs Gleisbett

Suche nach Mann mit Hubschrauber - ICE-Strecke bei Herdecke gesperrt

ANC-NEWS Herdecke (Ennepe-Ruhr-Kreis)- In der Nacht entdeckte die Besatzung eines Rettungswagens, die zufällig auf der Gederner Straße unterwegs war, einen Baum auf der Fahrbahn. Beim Beseitigen des Hindernisses stießen die Männer unweit der Gefahrenstelle auf einen verunfallten Pkw, der in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen war. Der Wagen hatte einige Bäume touchiert, sich mehrfach überschlagen und war anschließend mehrere Meter tiefer auf dem Dach liegen geblieben. Vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur, auch die Suche per Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera blieb erfolglos. Im Zuge weiterer Ermittlungen wurde bekannt, dass der Fahrer seiner Lebenspartnerin telefonisch mitgeteilt habe, er befinde sich im Gleisbereich. Daraufhin wurde die angrenzende ICE-Strecke gesperrt und die Suche fortgesetzt. Die Polizei entdeckte den verletzten Pkw-Fahrer im Gleisbereich und ließ ihn anschließend in ein Krankenhaus bringen. An seinem Golf war Totalschaden entstanden. Polizei und Feuerwehr beschreiben den Streckenabschnitt auf der Gederner Straße als einen Unfallschwerpunkt. Zur Zeit ist noch unklar, ob der Pkw-Fahrer alkoholisiert oder eventuell einfach zu schnell unterwegs war.      


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth