Dienstag, 21. Juli 2015

Vermisstenfall Annette Lindemann: Suche wieder aufgenommen

Neue Hinweise bei der Polizei eingegangen

ANC-NEWS Essen/Gelsenkirchen - Von der vierfachen Mutter und früheren Polizistin Annette Lindemann fehlt nach mehr als fünf Jahren immer noch jede Spur. Die damals 44-Jährige wird seit dem 29. Mai 2010 vermisst. Es besteht der Verdacht, dass die Gelsenkirchnerin einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Des Mordes verdächtigt wird der Ehemann und Polizist Dirk L.. Obwohl es bislang keine eindeutigen Beweise gibt, sind sich die Ermittler sicher, dass Annette Lindemann tot ist. Sie gehen davon aus, dass sie in ihrem Schlafzimmer getötet und die Leiche dann an einen unbekannten Ort gebracht wurde. Der Verdächtige wurde dennoch bis heute nicht des Mordes angeklagt. Ohne die Leiche gibt es keinen Mordprozess. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen den Ehemann zwischenzeitlich eingestellt. Die Polizei hat die Suche wieder aufgenommen, nachdem neue Hinweise bei der Mordkommission in Essen eingegangen sind. Beamte der Einsatzhundertschaft und der Hundestaffel suchen im Bereich Gelsenkirchen-Resse und -Bismarck nach unentdeckten Beweisen. Polizeitaucher sind ebenfalls im Einsatz. Auch das THW ist vor Ort. Zeugen wollen den schwarzen Mercedes Viano der Vermissten im Mai 2010, einige Tage nach deren Verschwinden, in der Gegend beobachtet haben. Das Auto wurde einige Wochen später brennend in einem dichten Wald der "Haard" entdeckt.

Vierfache Mutter vermisst

Große Suchaktion: Vermisstenfall einer vierfachen MutterVon der vierfachen Mutter und Polizistin Annette L. fehlt jede Spur. Es besteht der Verdacht, dass die Gelsenkirchnerin einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Verdächtigt wird ihr Ehemann der ebenfalls Polizist ist. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie in ihrem Schlafzimmer getötet und die Leiche dann an einen unbekannten Ort gebracht wurde. Die damals 44-jährige wird bereits seit dem Mai 2010 vermisst. Staatsanwaltschaft und Polizei hatten die Ermittlungen gegen den Ehemann zwischenzeitlich eingestellt. Die Polizei hatte heute aber die Suche mit einer Großaktion wieder aufgenommen, nachdem neue Hinweise eingegangen waren. Einsatzhundertschaften suchen aktuell im Bereich Gelsenkirchen-Resse und Bismarck nach unentdeckten Beweisen. Polizeitaucher und das THW sind ebenfalls im Einsatz.

Posted by nrw-aktuell.tv - broadcasting your region. on Dienstag, 21. Juli 2015



zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.

Inkl. O-Ton Polizeisprecher Peter Elke vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth