Donnerstag, 5. Februar 2015

Verfolgung eines Einbrechers endet mit dem Tode

Einbrecher flüchtete vor der Polizei über die Autobahn A46

ANC-NEWS Neuss - Mittwochbend rief ein Anwohner der Lanzerather Dorfstraße in Neuss die Polizei an und teilte mit, dass er einen Opel beobachten würde. Die darin befindlichen drei Männer kamen ihm verdächtig vor. Als der erste Streifenwagen sich näherte, setzte sich das Fahrzeug in Bewegung und fuhr ohne auf Anhaltezeichen zu reagieren fort. Plötzlich blieb der Wagen stehen und drei Männer flüchteten zu Fuß in Richtung Autobahn. Ein Hubschrauber wurde zur Unterstützung angefordert. Mit einer Wärmebildkamera fand die Besatzung eine liegende Person in der Nähe eines Autobahnschildes. Die Polizisten in der Luft führten ihre Kollegen am Boden an diese Person heran. Diese fanden eine schwerstverletzte männliche Person, die wohl beim Überqueren der Autobahn von einem Pkw erfasst worden war. Aufgrund der erlittenen Verletzungen starb dieser Mann noch an der Unfallstelle. Die A 46 musste nach dem Unfall gesperrt werden. Wenig später konnte durch den Hubschrauber eine zweite Wärmequelle entdeckt werden. Die wiederum herangeführten Bodenkräfte konnten einen weiteren Mann widerstandslos festnehmen. Zwischenzeitlich steht fest, dass ein Einbruch in ein Haus stattgefunden hat. Im sichergestellten Fahrzeug des Trios konnten die Ermittler typisches Einbruchswerkzeug finden. Die Ermittlungen und die Fahndung nach dem dritten Tatverdächtigen dauern noch an.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth