Mittwoch, 10. Juli 2013

Rhein-Herne-Kanal: Tresor geborgen

Diebesgut: Taucher fanden Schmuckschatullen, Messer und Munition

ANC-NEWS Herne - Heute Mittag konnte eine Taucherstaffel der Feuerwehr Gelsenkirchen einen Tresor aus dem Rhein-Herne-Kanal bergen. Im Safe, dessen Tür abgeflext war, befanden sich mehrere leere Geldbörsen und Schmuckschatullen sowie ein Messer und mehrere Munitionsarten (Patronenhülsen). Der Tresor wurde mittels eines Spezialballons geborgen. Begünstigt wurden die Bergungsarbeiten durch die gute Sicht unter Wasser. Diese idealen Sichtverhältnisse sind der Tatsache zu verdanken, dass der Schiffsverkehr aufgrund eines NRW-weiten Streiks an den Schleusen eingestellt worden ist. Der Tresor wurde samt Inhalt der Polizei Gelsenkirchen übergeben, die nun untersucht, ob es sich bei dem Fund möglicherweise um Diebesgut aus einem Einbruch handelt.

Inkl. O-Ton Markus Holzapfel, Tauchereinsatzleiter vor Ort


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth