Mittwoch, 3. Juli 2013

Polizei überprüft Schrotthändler

Strafanzeigen nach abendlichen Kontrollen

ANC-NEWS Bochum - Am Dienstagabend führten Polizei und Ordnungsamt Kontrollen bei mobilen Schrotthändlern im Gewerbegebiet an der Dieselstraße durch. Bei der Aktion ging es um die Überprüfung von Arbeits- und Aufenthalterlaubnissen, Gewerbebescheinigungen, aber auch um Ladungssicherung und Metalldiebstähle. Die Behörden beanstandeten einige überladene Fahrzeuge und Fuhrwerke. Daraufhin wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt. Bei den Kontrollen wurde ein von hinten aufgeflexter Stahltresor sichergestellt, dessen elektronische Anzeige immer noch "Alarm" signalisierte. Zu diesem Fund hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Aktion wurde aufgrund von Bürgerhinweisen durchgeführt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth