Donnerstag, 18. Juli 2013

Großfeuer zerstört Kunststoff-Lager

Mehrere tausend Quadratmeter im Vollbrand

ANC-NEWS Neunkirchen (Kreis-Siegen-Wittgenstein)- In der Nacht ereignete sich in Neunkirchen-Salchendorf ein Großbrand bei einem kunstoffverarbeitenden Betrieb. Ein Außenlager war in Vollbrand geraten. Nach offiziellen Angaben waren dort mehrere 1000 Kunstoffprodukte, darunter überwiegend Mülltonnen, untergebracht. Die Feuerwehr ließ diese kontrolliert abbrennen. Der Brand hatte eine starke Rauchwolke zur Folge, die von der Feuerwehr meßtechnisch überwacht wurde. Durch das Anlegen von Brandschneisen konnte das Übergreifen auf andere Gebäude erfolgreich verhindert werden. Die Brandursache wird zur Zeit ermittelt. Der Gesamtschaden wird nach ersten offiziellen Angaben auf mehrere hunderttausend Euro beziffert.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth