Dienstag, 23. Juli 2013

79-jähriger Mann aus Kleve in Essen spurlos verschwunden

Nächtliche Suchaktion mit einem Mantrailer-Hund blieb erfolglos

ANC-NEWS Essen/Kleve - Seit den frühen Nachmittagsstunden wird ein 79-jähriger Mann aus Kleve in Essen vermisst. Ursprünglich war der Mann mit seiner gleichaltrigen Frau zu Bankgeschäften nach Essen gereist. Seine Mercedes Limousine ließ er auf der Hachestraße abgeparkt zurück. Mit seiner Frau zusammen ging er dann Richtung Essener City um dort einige Bankgeschäfte zu erledigen. Seine Frau sollte schon einmal in einer umliegenden Gastwitschaft auf ihn warten. Hier kam der 79-jährige jedoch nie an. Nach zahlreicher Absuche im Nahbereich wurde in der Nacht noch ein spezieller Mantrailer-Hund angefordert. Eine Streifenwagenbesatzung aus Essen fuhr nach Kleve um eine Geruchsprobe abzuholen. "Donatella", die Mantrailer-Hündin nahm die Geruchsspur auf und folgte der Spur durhc die halbe Essener Innenstadt und lief letztlich auch in den Essener Hauptbahnhof. Hier verlor sie jedoch die Spur, da hier schon einige Reinigungsfahrzeuge mit Chemikalien den Boden gereinigt hatten. Da der Mann an Demenz erkrankt ist, geht die Polizei davon aus, dass er vielleicht in einen Zug eingestiegen ist. Der Mann soll 1,80 Meter groß sein und soll mit einer kurzen beigen Hose und einem schwarzen kurzen Hemd bekleidet sein. Die Polizei bittet um Mithilfe.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth