Montag, 17. Juni 2013

Randalierer bedroht Polizisten mit selbstgebautem Speer

Spezialeinsatzkräfte überwältigten den Mann in seiner Wohnung

ANC-NEWS Oberhausen - Am frühen Montagmorgen randalierte ein 44-jähriger psychisch auffälliger Mann in einem Haus an der Thüringer Straße. Er manipulierte dabei auch die Stromversorgung des Gebäudes. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten den Mann in seiner Wohnung antreffen. Er bedrohte sie mit einem selbst gebastelten Speer. Unter Einsatz von Pfefferspray zogen sich die Beamten zurück. Die Person wurde anschließend durch Beamte eines Spezialeinsatzkommandos überwältigt und festgenommen. Der Mann wurde einem Notarzt und einer Mitarbeiterin des Ordnungsamtes Oberhausen übergeben. Eine Einweisung in die Psychatrie wird angestrebt. Bei der Ingewahrsamnahme wurde die Person leicht verletzt. Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen wurde die Thüringer Straße teilweise gesperrt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstrafle 82 ñ 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Gesch‰ftsf¸hrer: C. Anhuth