Dienstag, 18. Juni 2013

Drama am Rheinufer in Niehl

Mann versucht Jungen das Leben zu retten und ertrinkt selbst

ANC-NEWS Köln - Am späten Dienstagabend geriet ein kleiner Junge am Rheinufer in Not. Er fiel ins Wasser und drohte von der Strömung mitgerissen zu werden. Ein beherzter Passant, der die Szene beobachtet hatte sprang hinterher und rettete den 10-jährigen. Doch dann geriet der Mann selbst in Gefahr und versank im Rhein. Zwei weiteren Passanten gelang es in letzter Minute, den schon leblosen Mann aus dem Wasser zu ziehen. Zwei Polizisten, die von den Passanten alarmiert worden waren, waren kurze Zeit später vor Ort und reanimierten den Mann. Der Notarzt brachte den Retter unter Reanimationsmaßnahmen in ein umliegendes Krankenhaus. Nach Auskunft der Feuerwehr ist noch nicht klar, ob der Mann, der dem kleinen Jungen das Leben rettete, selbst überleben wird.
Der Zehnjährige, der beim Spielen abgetrieben war, erlitt lediglich einen Schock.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth